Bonner Pfeifen & Cigarrenhaus

Axel Reichert

Es war schon immer der größte Traum des Saarländers Reichert die Kunst des Pfeifenmachens zu erlernen, seine eigenen Pfeifen zu designen und anzufertigen. In Rainer Barbi fand er einen exzellenten Lehrmeister und so konnte Axel Reichert seine Kenntnisse kontinuierlich erweitern und weiterentwickeln.

Seit 1998 stellt er Freehand-Pfeifen her. Dabei legt er großen Wert auf die Auswahl von Plateauhölzern der höchsten Qualitätsstufe, welche er eigenhändig in den entsprechenden Sägewerken aussucht. Axel Reichert stellt sowohl glatte als auch sandgestrahlte Oberflächen her. Je nach Kundenwunsch mit Applikationen aus Edelhölzern, Horn, Bambus oder Mammut-Elfenbein. Seine handgefertigten Mundstücke sind aus Gründen der Bissfreundlichkeit aus Kautschuk und werden perfekt dem Holm angepasst.

Reichert verfolgt die Maxime nur handwerklich perfekte Einzelstücke mit eigener Note herzustellen. Ein Anspruch dem er gerecht wird. Seine Produktion ist extrem limitiert! Modelle von Axel Reichert finden sich nur in wenigen exklusiven Fachgeschäften.

 

Axel Reichert Pfeife Freehand, Einzelstück

Axel Reichert beherrscht die Kunst des Pfeifenmachens, ein Perfektionist der Pfeifen jenseits ausgetretener Wege herstellt.
Originalgröße − Länge: 15,5 cm, Höhe: 5,2 cm, Breite: 4,3 - 6,9 cm − Zum Shop »
Pfeife, Pfeifen, Axel Reicherts hochwertige hand mades in Germany.
Reicherts Pfeifen sind in sich stimmig, sprechen vermehrt junge Klientel an.

Axel Reichert Pfeife Freehand, Einzelstück

Pfeifen von Axel Reichert haben Fans auf der ganzen Welt.
Originalgröße − Länge: 16,5 cm, Höhe: 3,7 cm, Breite: 4,4 - 4,7 cm − Zum Shop »
Die Pfeifenmanufaktur Reichert ist ein Familienbetrieb.
Nur perfekte Pfeifen verlassen die kleine Pfeifenmanufaktur. Lebenslange Garantie auf alle Pfeifen sind für Reichert selbstverständlich.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr!

Zur Shop-Seite von Axel Reichert »

− Bonner Pfeifen & Cigarrenhaus −

Geschäftszeiten

Montags - Freitags von
10.00 bis 19:00 Uhr

Samstags von
10.00 bis 16:00 Uhr

Kontakt

Route mit Google Maps

Social Links

Shop

Besuchen Sie auch unseren Online-Shop.